Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm
Ausgebucht

Aktuelle Fragen der Landwirtschaftspolitik und der Beziehungen zwischen Deutschland und der EU mit Belarus

Studien- und Informationsprogramm für politische Multiplikatoren aus Deutschland in Minsk

Vom 3. bis 6. Mai führt das Auslandsbüro Belarus der Konrad-Adenauer-Stiftung ein Studien- und Informationsprogramm für politische Multiplikatoren aus Deutschland in Minsk durch.

Asset-Herausgeber

Details

Anfang Mai besucht eine Gruppe der deutschen Nachwuchspolitiker Minsk und seine Region, um die belarussische Landwirtschaftspolitik kennenzulernen und sich nach den Möglichkeiten vom Ausbau der Beziehungen zwischen Deutschland und der Europäischen Union mit der Republik Belarus in diesem Bereich zu erkundigen.

Am 4. Mai werden sich die Teilnehmer über die aktuelle Wirtschaftsituation von Belarus im Rahmen der Gespräche mit Vertretern der Regierung, Parteien und zivilgesellschaftlichen Organisationen informieren.

Während Besuche der belarussischen Unternehmen und der Diskussionen mit den Unternehmensverbänden werden die Teilnehmer Einblicke in die aktuellen Tagesthemen der Landwirtschaft vor Ort bekommen.

Am 5. Mai sind die Informationsreisen in landwirtschaftliche Betriebe in den Regionen vorgesehen, um die Herausforderungen der lokalen Landwirte kennenzulernen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Belarus

Kontakt

Dr. Wolfgang Sender

Minsk, Belarus

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber