Asset-Herausgeber

Gespräch

Mit Elan voran

Neue Entwicklungen im Tierpark

Lichtenberger Gespräch mit Dr. Andreas Knieriem

Asset-Herausgeber

Details

Beim Lichtenberger Gespräch vom 14. September 2015 hat Dr. Andreas Knieriem, der seit April 2014 Chef des Zoos und des Tierparks Berlin ist, ausgeführt, in welchen Bereichen sein Ziel- und Entwicklungsplan für den Tierpark bereits erste Erfolge gezeigt hat. Am 20. Juni 2016 wird er nun über die Fortschritte berichten, die seit Herbst letzten Jahres erreicht wurden und überdies darlegen, was er bis 2030 unter dem Motto „Ab in die Wildnis! – Abenteuer erleben – eintauchen in Lebensräume“ noch umzusetzen gedenkt.

Dr. Andreas Knieriem, 1965 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er studierte Tiermedizin, u.a. auch in Berlin. Seine

Doktorarbeit verfasste er über vergleichende Delphinpathologie. Er arbeitete als stellvertretender Tierarzt im Zoo Duisburg und als

leitender Tierarzt sowie stellvertretender Zoologischer Leiter im Zoo Hannover. Zuletzt war er von 2009-2014 Direktor und Vorstand

der Münchener Tierpark Hellabrunn AG. Seit dem 1. April 2014 ist er Vorstand der Zoologischen Garten Berlin AG und Geschäftsführer

der Tierpark Berlin GmbH.

Programmablauf:

Begrüßung und Einführung

Christian Schleicher

Stv. Leiter der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung

Grußwort

Thomas Ziolko

Vorsitzender Gemeinschaft der Förderer von Tierpark & Zoo Berlin e.V.

Mit Elan voran – neue Entwicklungen im Tierpark

Vortrag

Dr. Andreas Knieriem

Vorstand der Zoologischen Garten Berlin AG

und Geschäftsführer der Tierpark Berlin GmbH

Diskussion mit dem Auditorium

Moderation

Danny Freymark MdA

umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Empfang

Dieses Programm wird von der Lotto-Stiftung Berlin gefördert.

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung. Anmelden können Sie sich direkt

hier.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

ABACUS Tierpark-Hotel
Franz-Mett-Str. 3 - 9,
10319 Berlin
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Christian Schleicher

Christian Schleicher bild

Stellvertretender Leiter Politische Bildungsforen und Leiter Politische Bildungsforen Süd

Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber