Diskussion
KAS Alumni Dialog 2025
Initiative des Alumni-Clubs der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Bosnien und Herzegowina
Der KAS Alumni Dialog 2025 ist eine Initiative des Alumni-Clubs der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Bosnien und Herzegowina, die durch regelmäßige Dialoge mindestens alle zwei Monate im Jahr 2025 in Sarajevo realisiert werden wird. Von Februar bis Dezember 2025 sind sechs bis acht KAS-Alumni-Dialogveranstaltungen zu interessanten, relevanten und aktuellen Themen geplant.
Forum
Zenica 2018 - Regionales Frühlingsforum
Regionale Sitzung des Europäischen Jugendparlamentes in BuH.
Seminar
Schutz der Rechte an geistigem Eigentum gemäß EU-Standards
Element und Voraussetzung für ein anreizorientiertes Geschäftsumfeld
Seminar in Zusammenarbeit mit der Außenhandelskammer BuH und der Juristischen Fakultät in Sarajevo. Das Seminar ist Teil der Reihe "Akademie der Europäischen Integration".
Seminar
Versöhnung zwischen den Fronten
Transition Gerechtigkeit zwischen Veteranen und zukünftigen Eliten
-
Ausstellung
Anne Frank - Geschichte für heute
Die Anne Frank - Ausstellung wurde nach dem Ansatz des "Peer Education" Systems konzipiert. Behandelt werden wichtige Themen, wie Nationalsozialismus, Krieg und Diskriminierung, die bei der Vergangenheitsbewältigung im eigenen Land helfen sollen.
Diskussion
Menschliche Arbeit: Mehr als Überleben, mehr als Wirtschaften
Vortag und Podiumsdiskussion mit dem Thema "Arbeit als den Menschen erfüllendes Werk", von einer philosophischen und wirtschaftlichen Perspektive aus betrachtet. Die Veranstaltung gehört zu der Reihe "Religion in modern world"
Expertengespräch
Medien und Versöhnung
Expertengespräch mit Edhem Foco über die Rolle der Medien im Versöhnungsprozess. Positive versus negative Berichterstattung.