Seminar
Seminar mit der Außenhandelskammer von Bosnien und Herzegowina
„Rechtliche Aspekte der Schaffung und des Schutzes von Marken, Designs und Schutz des Produktursprungs in Bosnien und Herzegowina und der EU“
Seminar
Zweiter KAS-Alumni-Dialog
Wahl der Richter des Verfassungsgerichts von Bosnien und Herzegowina – rechtlicher Rahmen, kompromittierte Verfahren und europäische Perspektive
Derzeit läuft die Wahl des Richters für das Verfassungsgericht von Bosnien und Herzegowina, und wir werden bald sehen, wie die KAS-Alumni zu diesem Thema stehen.
Gespräch
"Etablierung des Qualitätssteuerungssystems in den Gemeinden"
Bestandsaufnahme, Definieren des Verfahrens
Nach der Umsetzung des KAS-Projektes „Stärkung innerer Kapazitäten der Städte und Gemeinden“ in 2006 wurde vereinbart, auch in 2007 die Zusammenarbeit mit den Einheiten der Kommunalen Selbstverwaltung in Bosnien und Herzegowina fortzusetzen.
Diskussion
Gerichte in BuH und Verantwortung der Medien
Präsentation der Ergänzungen zum Pressekodex und der Empfehlungen für die Berichterstatter von Gerichten
.
Diskussion
Urteil des Internationalen Gerichtes im Haag in der Anklage gegen SRJ wegen des Völkermords
Radiosendung in zusammenarbeit mit Radio Slon
.
Diskussion
Gerichte in BuH und die Verantwortung der Medien
Vorstellung der Ergänzungen des Pressekodex und der Empfehlungen für die Berichterstatter von Gerichten
.
Diskussion
Gerichte in BuH und die Verantwortung der Medien
Vorstellung der Ergänzungen des Pressekodex und der Empfehlungen für die Berichterstatter von Gerichten
.
Diskussion
Hochschulbildung zwischen Bologna und Anarchie
Bei diesem Rundtischgespräch sollen Vertreter der Universitäten, der Studentenvereinigungen, der Politik, der Medien und der NGOs über die aktuelle Anwendung der Bologna-Deklaration an den Hochschulen in BuH diskutieren.
Fachkonferenz
Die Rolle von Verbänden für die Entwicklung der Wirtschaft Bosnien und Herzegowinas
Konferenz auf Englisch und B/S/H
.
Diskussion
Medien und Gerichte
Treffen der Assoziation der Berichterstatter aus dem Gerichtshof und der Staatsanwaltschaft BuHs
Die Assoziation der Berichterstatter wurde Ende 2005 ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit der Journalisten mit dem Gerichtshof und der Staatsanwaltschaft BuHs zu fördern. Sie versammelt Journalisten aus dem ganzen Land.