Asset-Herausgeber

Vortrag

Die USA nach den Präsidentschaftswahlen

Ergebnisse und Folgen

"Storkower Wintervortrag" in Kooperation mit dem Führungsunterstützungsbataillon 381 der Bundeswehr

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Henning Riecke ist seit Januar 2009 Leiter des Programms USA/Transatlantische Beziehungen der DGAP. Seit November 2000 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter zudem verantwortlich für die Studiengruppen „Strategische Fragen”, „Europapolitik” und „Globale Zukunftsfragen”.

Bevor er zum Forschungsinstitut der DGAP kam, führte er als Thyssen Post-Doc-Stipendiat ein einjähriges Projekt zur Kleinwaffenpolitik der USA am Weatherhead Center for International Affairs der Harvard University durch.

Zwischen 1994 und 1999 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Arbeitsstelle Transatlantische Außen- und Sicherheitspolitik der Freien Universität Berlin. 1995 war er Visiting Fellow am Center for Science and International Affairs, Kennedy School of Government, Harvard University.

Henning Riecke promovierte mit einer Arbeit über die nukleare Nichtverbreitungspolitik der Clinton-Regierung und hat ein Diplom in Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin. Er studierte Politikwissenschaft/Internationale Beziehungen, Geschichte und Volkswirtschaft in Frankfurt am Main und Berlin.

(Quelle: DGAP)

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Burg Storkow
Schloßstraße 6Großer Saal,
15859 Storkow
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Dr. Henning Riecke
    • Programmleiter USA der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik
Kontakt

Dr. Klaus Jochen Arnold

Dr

Referent Politisches Bildungsforum Brandenburg

jochen.arnold@kas.de +49 331 748876-12 +49 331 748876-15
Dr. Henning Riecke KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Bundeswehr