Asset-Herausgeber

Vortrag

Vom Krieg im 21. Jahrhundert

Afghanistan, Syrien, Mali

Kooperation mit der Landesgruppe Brandenburg des Reservistenverbandes und der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik - Sektion Potsdam

Asset-Herausgeber

Details

Martin van Creveld zählt weltweit zu den renommiertesten Militärtheoretikern unserer Zeit. Er wurde in Rotterdam geboren und wuchs in Israel auf. Er absolvierte u.a. die renommierte Universität London School of Economics und lehrt seit 1971 an der Hebräischen Universität Jerusalem Geschichte und Kriegstheorie. Er war zudem als Lehrer an zahlreichen Militärakademien aktiv, etwa an der des United States Marine Corps. Zu seinen wichtigsten Studien zählen „Kampfkraft“ und „The Sword and the Olive“, eine Geschichte der israelischen Streitkräfte. 2009 erschien sein Buch „Gesichter des Krieges. Der Wandel bewaffneter Konflikte von 1900 bis heute“ und 2011 eine Arbeit zur Bedeutung der Luftstreitkräfte im 21. Jahrhundert.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Le Manège
Am Neuen Markt 9 a/b,
14467 Potsdam
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Dr. Martin van Creveld
    • israelischer Militärhistoriker

Publikation

Sollte der Westen auf Assad setzen?
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Klaus Jochen Arnold

Dr

Referent Politisches Bildungsforum Brandenburg

jochen.arnold@kas.de +49 331 748876-12 +49 331 748876-15
Unbemannte Drohne Predator USAF

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GfS) Sektion Potsdam
Reservistenverband Landesgruppe Brandenburg