Asset-Herausgeber

Vortrag

Dr. Hans-Gert Pöttering MdEP: „Aktuelle Herausforderungen der Europäischen Union“

Palestra do presidente da FKA Dr. Hans-Gert Pöttering

Dr. Hans-Gert Pöttering, KAS-Vorsitzender und EU-Abgeordneter, wird im Rahmen des traditionellen Adenauer-Mittagessens einen Vortrag über die aktuellen Herausforderungen der EU halten. Geladen sind Vertreter aus Politik, Diplomatie, Wissenschaft u.a.

Asset-Herausgeber

Details

Anlässlich des Brasilienbesuchs des EU-Abgeordneten und Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Dr. Hans-Gert Pöttering, veranstaltet die KAS am 17. März in Brasilia ihr traditionelles „Adenauer-Mittagessen“. Dieses besondere Ereignis bietet den brasilianischen und internationalen Gästen die Gelegenheit, aus erster Hand über die derzeitigen Herausforderungen der EU zu erfahren.

Dr. Pöttering war von 2007 bis 2009 Präsident des Europäischen Parlaments, dem er als einziger Abgeordneter seit der ersten Direktwahl 1979 ohne Unterbrechung angehört. Bereits seit seiner Jugend ist er in der Christlich Demokratischen Union aktiv und seit 2009 auch kooptiertes Mitglied im Bundesvorstand der CDU Deutschland. Im Januar 2010 übernahm er das Amt des Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Brasília

Kontakt

Dr. Peter Fischer-Bollin

Portrait Peter Fischer-Bollin

Leiter der Hauptabteilung Analyse und Beratung

peter.fischer-bollin@kas.de +49 30 26996-3613 +49 30 26996-53613

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Brasilien