Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Zweite Europatag-Konferenz

Ein sicheres Europa in einer multipolaren Welt

Der diesjährige Europatag kam frühzeitig auch nach Rio. So wurde er am 8. Mai im Rahmen einer akademischen Konferenz gefeiert, die der Europäischen Union gewidmet war.

Asset-Herausgeber

Im Zentrum der Vorträge standen neben der Krise auch die europäische Sicherheitsstrategie sowie Europa als globaler Akteur. Gastgeber der Konferenz waren die Konrad-Adenauer-Stiftung, die Fundação Getúlio Vargas sowie das Nato Defense College. Das zahlreich erschienene Publikum sah sich einer Gruppe aus hochqualifizierten Rednern und Experten von beiden Seiten des Atlantik gegenüber und brachte sich mit präzisen Kommentaren und Sichtweisen bezüglich der aktuellen Herausforderungen für Europa in die Konferenz ein. Im Anschluss an die Konferenz lud die Delegation der EU in Brasilien zu einem Empfang anlässlich des Geburtstags der EU.

Ein detaillierter Bericht über die Konferenz und die Beiträge der Redner folgen in Kürze.

Asset-Herausgeber

Einzeltitel
28. Mai 2013
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber