Asset-Herausgeber

Vortrag

"Wie kann Israel ohne Frieden leben?"

.

Asset-Herausgeber

Details

Dies ist der Titel einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung (VA-Nr.: B28081006) der Deutsch-Israelischen Gesellschaft zusammen mit den „Bremer Freunden Israels“ und der KAS Bremen mit Dr. Dan Schueftan, Haifa, am Sonntag, dem 8. Okt. 2006, 16.00 Uhr, Konrad-Adenauer-Stiftung, Martinistr. 25, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Dr. Schueftan ist Stellvertretender Direktor des National Security Studies Center an der Universität Haifa. Er lehrt dort und an der Militärhochschule in Haifa. In den letzten drei Jahrzehnten hat er die israelische Regierung, aber auch Regierungen in den USA und Europa in Fragen des gesamten Na-hen Ostens beraten. Er hat Bücher über Jordanien und Ägypten veröffentlicht und 1999 ein grundlegendes Werk über die Notwendigkeit der politischen Trennung von Israel und Palästinensern in zwei Staaten. Veröffentlicht. Demnächst erscheint eine Studie über die Lage der arabischen Bürger Israels

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungswerk der Konrad-Adenauer-Stiftung, Martinistr. 25, 28195 Bremen

Referenten

  • Dr. Dan Schueftan
    • Haifa
Kontakt

Reinhard Wessel

Reinhard Wessel bild

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Reinhard.Wessel@kas.de +49 511 4008098-15 +49 511 4008098-9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber