Expertengespräch

Deutsch-Niederländisches Parlamentariertreffen

.

Details

DEUTSCH-NIEDERLÄNDISCHER WORKSHOP ZU EUROPÄISCHEN FRAGEN

7.- 8. April 2006

Chateau St. Gerlach, Valkenburg a.d.Geul/ Maastricht

Das dritte Deutsch-Niederländische Parlamentariertreffen fand vom 7.-8.April 2006 im Schloss Sankt Gerlach (Valkenburg an der Geul bei Maastricht) statt. Im Mittelpunkt standen aktuelle Fragen der Reformpolitik sowie der Europa- und Außenpolitik. Eingeleitet wurde das Seminar mit einer innenpolitischen Bestandsaufnahme nach den Wahlen. Im Rahmen einer Dinnerspeech gab der deutsche Botschafter in den Niederlanden einen Überblick zum Stand der deutsch-niederländischen Beziehungen.

Die einzelnen Arbeitssitzungen:

1. Wahlen in Deutschland und den Niederlanden

2. Die Zukunft des europäischen Sozialmodells – Reformvorhaben und Reformerfahrungen

3. Die außenpolitischen Herausforderungen der europäischen Union: Neue Nachbarschaft und Transatlantisches Verhältnis

4. Die Zukunft des Europäischen Einigungsprozesses – Wie weiter nach der Denkpause?

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Château St.Gerlach - Valkenburg a.d.Geul

Kontakt

Dr. Peter R. Weilemann †

Deutsch-Niederländisches Parlamentariertreffen

Bereitgestellt von

Europabüro Brüssel