Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Europäische Identität und die Zukunft Europas

Wie lösen wir die aktuellen Herausforderungen von Migration, Terrorismus und Wirtschaftskrise?

Europäische Identität und die Zukunft Europas – Wie lösen wir die aktuellen Herausforderungen von Migration, Terrorismus und Wirtschaftskrise?

Asset-Herausgeber

Details

Flüchtlingsströme bewegen sich unkontrolliert und mit einem rasanten Tempo auf unseren Kontinent und wägen sich hier in Sicherheit: Europa, oder vielmehr die Länder der Europäischen Union sind das Ziel, das es zu erreichen gilt. Was ist es, was die Menschen aus Krisengebieten und anderen Kulturkreisen gerade an der EU anzieht? Und was ist es, was uns heute noch von Menschen aus anderen Regionen unterscheidet? Was ist ein Europäer? Was verbindet uns? Gibt es noch die von den Gründungsvätern beschworene Wertegemeinschaft, auf der die Europäische Union fußt? Wenn ja, welchen realen Herausforderungen muss sie sich heute stellen?

Das Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung möchte zu diesen und weiteren Fragen der Europäischen Identität bei der folgenden Veranstaltung diskutieren.

Anmeldungen bitte per Email an tina.mercep@kas.de

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Europabüro Brüssel
11, Avenue de l’Yser,
B-1040 Brüssel
Belgien
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Othmar Karas
    • MEP
      • Prof. Dr. Dr. Ralph Weimann
        • Dr. Jochen Zenthöfer
          Kontakt

          Tina Mercep

          Asset-Herausgeber

          Asset-Herausgeber

          Bereitgestellt von

          Europabüro Brüssel