Asset-Herausgeber

Seminar

Christlich-Demokratische Wirtschaftspolitik

Die globale Ordnungspolitk gewinnt immer mehr an Bedeutung. Anhand der weltweiten Krisen wird deutlich, wie wichtig eine verlässliche Wirtschaftspolitik, haltgebende Leitplanken und feste Grundprinzipien für eine funktionierende Gesellschaft sind.

Asset-Herausgeber

Details

Inhalte

Schuldenabbau, klimaschonende Energieerzeugung und -nutzung sowie die Frage nach nachhaltigem Wachstum sind nur einige Beispiele einer modernen und verantwortungsbewussten Gesellschaft. Doch so neu scheinen diese Überlegungen nicht zu sein: Schon den Gründungsvätern der Sozialen Marktwirtschaft ging es darum, Wohlstandswachstum und Schonung der Umwelt in einer menschenwürdigen Wirtschaftsordnung zu vereinen.

Das Seminar thematisiert die Grundprinzipien der Sozialen Marktwirtschaft als Leitplanken einer wertefundierten Wirtschaftspolitik. Gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft soll die Bedeutung der Sozialen Marktwirtschaft im Rahmen der Finanz- und Eurokrise betrachtet werden.

Zielgruppe

Interessierte Öffentlichkeit

Methoden und weitere Hinweise

Vortrag, Diskussion

Teilnehmerbeitrag

65 Euro, Schüler und Studenten 30 Euro

(Seminar inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

David Jonathan Grunwald

Kontakt

Clarissa Rönn

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn