Asset-Herausgeber

Workshop

Ist die europäische Wirtschaftsregierung ein Schritt auf dem Weg zur Vollendung der Politischen Union?

Die Stabilisierung des Euro hat die Mitgliedstaaten zu Maßnahmen veranlasst, die zuvor undenkbar waren - steht die EU vor noch weitergehenden Änderungen?

Asset-Herausgeber

Details

Der Stabilitätspakt wurde verschärft, ein Stabilisierungsmechanismus eingeführt und zuletzt ein Präsident der Euro-Staaten aus der Taufe gehoben. Zugleich fordern die Staats- und Regierungschefs eine vertiefte Integration. Wohin führt der Weg? Wird es über weitere Zwischenschritte zu einer Politischen Union mit föderalem Aufbau kommen?

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Clarissa Rönn

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Präsidenten des Europäischen Rates Herman van Rompuy und Staatspräsident Sarkozy Europäischer Rat

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn