Seminar

Kommunikation und Krisenmanagement im Bürgermeisteramt

Seminar für Bürgermeister und Bürgermeisterkandidaten

Details

Inhalte

Zwischen Bürgerwünschen, Verwaltungszwängen, Politik und Mediendruck - nur wenige Ämter stehen in vergleichbarer Weise im Fokus der Öffentlichkeit wie das Amt des Bürgermeisters. Kommunikationsfähigkeit und Krisenmanagement sind entscheidende Kompetenzen und gefragter denn je. Das Seminar vermittelt strategische Konzepte und bietet Raum für einen Erfahrungsaustausch aus der kommunalpolitischen Praxis.

Zielgruppe

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Kandidatinnen und Kandidaten bzw. Interessenten für das Bürgermeisteramt, Pressesprecher/-innen und Büroleiter/-innen in Bürgermeisterämtern

Methoden

Vorträge mit Diskussion, Arbeit mit Fallbeispielen

Die Teilnahmegebühr beträgt 185,- € einschl. Unterkunft/Verpflegung.


Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Seminaris Kongresspark
Alexander-von-Humboldt-Straße 20,
53604 Bad Honnef
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Bettina Steinhauer

Sekretärin/Sachbearbeiterin Büro Bundesstadt Bonn

Bettina.Steinhauer@kas.de +49 2241 246-2260

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn