Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Konrad Adenauer in Cadenabbia

Cadenabbia kann zu Recht als Adenauers liebster Urlaubsort bezeichnet werden. Doch reine Erholungsurlaube waren dies nicht. Er traf hier wichtige politische Entscheidungen. Nach seiner aktiven politischen Tätigkeit entstanden hier Teile der Memoiren.

Asset-Herausgeber

Details

Leben und Wirken Konrad Adenauers sind untrennbar mit der Gründung der Bundesrepublik und zentralen innen- wie außenpolitischen Weichenstellungen der Republik verbunden. Viele seiner Entscheidungen und Gedanken haben bis heute nichts an Aktualität verloren.

Der 140. Geburtstag ist hier Anlass, an Adenauers liebstem Urlaubsort dem Leben und politischen Wirken dieses großen Politikers, Staatsmanns und Europäers zu gedenken.

Das Seminar bietet neben dem Gespräch mit ausgewiesenen Experten Raum für den persönlichen Austausch. Exkursionen auf den Spuren unseres ersten Bundeskanzlers ergänzen und runden das Seminarangebot ab.

Zielgruppe

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger

Methoden

Vorträge, Diskussion, Exkursionen

Teilnehmerbeitrag

Das Seminar kostet 550 Euro. Im Teilnehmerbeitrag sind Flugpreis, Bustransfer, Unterbringungs- und Verpflegungskosten (Getränke exklusive) in Cadenabbia enthalten. Bei eigener Anreise verringert sich die Teilnehmergebühr um 150 Euro.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Villa La Collina
Via Roma 11,
I-22011 Griante-Cadenabbia (CO)
Italien
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Jutta Graf

Im Ruhestand

jutta.graf@kas.de
Kontakt

Doris Schimanke

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn