Asset-Herausgeber

Seminar

Nachhaltige Politik vor Ort

„Ihr Politiker seid doch alle faul und nur am Geld interessiert!“

Wie entgegne ich als Mandatsträger diesem Vorwurf und kann meinen Einsatz als solchen sichtbar machen? Wie kann aber auch der Wähler prüfen, wie sich seine gewählten Vertreter für Wahlkreis und propagierte Programme einsetzen?

Asset-Herausgeber

Details

Inhalte

Wie kann ich als gewählter Mandatsträger meinen Einsatz im Wahlkreis und Stadtrat, Kreistag und Parlament effizienter gestalten? Wie verbessere ich den Kontakt zu meinen Wählern? Gibt es dazu nachhaltige Strategien?

Welche technischen Hilfen kann ich einsetzen? Wie kann ich aber auch als Wähler meinen Abgeordneten dazu anhalten,

dass er seine Versprechen aus Wahlkampfzeiten einhält? Wie können beide Seiten hier zu gegenseitigem Einvernehmen kommen?

Zielgruppe

Mandatsträger, die sich für einen besseren Kontakt zu ihren Wählern und

Wähler, die sich für die Tätigkeit ihrer Mandatsträger interessieren.

Methoden

Vortrag, Planspiel, Praktische Übungen, Expertengesprächtengespräch

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Michael Sieben

Michael Sieben bild

Referent Bürgergesellschaft, Büro Bundesstadt Bonn

michael.sieben@kas.de +49 2241 246-4430 +49 2241 246-54430
Kontakt

Barbara Rausch

Administrator

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn