Asset-Herausgeber

Seminar

Politik aktiv gestalten

Ideen entwickeln,umsetzen und Zukunft gestalten

Wie werden politische Konzepte entwickelt und umgesetzt? Wie realisiere ich den Schritt in die erste eigene politische Tätigkeit?Wie werde ich politisch aktiv?

Asset-Herausgeber

Details

Inhalte

Im Rahmen dieses Seminars sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, den Schritt in die eigene politische Tätigkeit zu realisieren. Wie engagiere ich mich vor Ort für Anliegen, die mir am Herzen liegen? Wie formuliere ich meine Botschaften und Ziele? Wie finde ich Verbündete für meine Ideen? Wie verfasse ich eine Agenda für meine lokalen Anliegen?

Zielgruppe

Neueinsteiger in die Politik, Interessierte am „Politischen Aktiv-Werden“

Methoden

Vortrag, Praktische Übungen, Diskussion, Expertengespräch

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Michael Sieben

Michael Sieben bild

Referent Bürgergesellschaft, Büro Bundesstadt Bonn

michael.sieben@kas.de +49 2241 246-4430 +49 2241 246-54430
Kontakt

Barbara Rausch

Administrator

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn