Asset-Herausgeber

Seminar

Privatsphäre und Datenschutz im Netz

Das Thema Datenschutz spielt eine immer wichtigere Rolle in unserer Gesellschaft. Der Handel mit Informationen ist längst zu einem großen Geschäft geworden – mit Folgen für jeden einzelnen Internetnutzer.

Asset-Herausgeber

Details

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über den aktuellen Debattenstand im Bereich des Datenschutzes und klärt die wichtigsten Regelungen und Begriffe. Ziel ist die Stärkung der Netzkompetenz der Teilnehmer und ein verantwortungsbewusster Umgang mit persönlichen Daten.

Referenten:

Axel Voss MdEP ist Mitglied des Europäischen Parlamentes für den Mittelrhein. In der Legislaturperiode 2009-2014 war er unter anderem Schattenberichterstatter für die EU-Datenschutzreform

http://www.axel-voss-europa.de/

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Publizist und Medienberater. Er hat bereits zahlreiche Seminare im Bereich PR und Social Media durchgeführt.

Christopher Koska ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medienethik der Hochschule für Philosophie München. Er beschäftigt sich mit der ethischen und ökonomischen Dimension von Data- und Usermining sowie Gründen für Anonymität und Identifizierbarkeit im Web.

http://www.hfph.de/forschung/stiftungslehrstuehle/medienethik/mitarbeiter/koska

Zielgruppe:

Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, ehrenamtlich Engagierte,

Studierende

Teilnehmerbeitrag:

40,00 Euro (ohne Übernachtung); 20,00 Euro für Schüler und Studierende (ohne Übernachtung)

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Sportschule Hennef
Sövener Straße 60,
53773 Hennef
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Matthias Bunk

Kontakt

Clarissa Rönn

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Büro Bundesstadt Bonn