Asset-Herausgeber

Workshop

WERTvolles Ehrenamt

Workshop für engagierte Schülerinnen und Schüler

Der Schultag ist vollgepackt, die Wochen sind nur so von Terminen durchzogen…Trotzdem ist dir ehrenamtliches Engagement wichtig? Dann laden wirdich zu unserem Workshop für engagierte Schülerinnen und Schüler ein.

Asset-Herausgeber

Details

Werte sind Kompass für all unser Tun und Handeln – bewusst oder unbewusst. Und sie sind Motivation und Maßstab zugleich. Aber wie lässt sich ein

Wert definieren? Und wie kann ich Anderen Werte vermitteln, die mir selber wichtig sind? Welche Werte sind bereits in unserer Verfassung verankert?

Und was sind die zentralen Werte für eine Gesellschaft, in der ihr leben möchtet? Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit euch diskutieren. Im

Rahmen des Workshops bieten wir zudem kompetenzorientierte Trainings an, damit eure Botschaften auch weiterhin gehört werden.

Außerdem lernt ihr engagierte Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen kennen und profitiert ihr sicherlich von diesem wertvollen Erfahrungsaustausch. Darüber hinaus informieren wir euch gerne über die Stipendienprogramme der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Der Workshop findet während der Schulzeit statt. Ihr benötigt also die Genehmigung eurer Schule und müsst für die Veranstaltung freigestellt werden.

Anmelden könnt ihr euch über den Link zur Online-Anmeldung oder den Fax-Anmeldebogen(rechte Spalte). Dort findet ihr auch das Programm sowie einige Hinweise zur Anreise.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Schloss Eichholz
Urfelder Str. 221,
Wesseling
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Andrè Vielstädte
    • cyrano Agentur
      Kontakt

      Ann-Cathrine Böwing

      Kontakt

      Clarissa Rönn

      Logo - Perspektiven der Jugend KAS

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Bereitgestellt von

      Büro Bundesstadt Bonn