Diskussion

Was prägt uns, was eint uns, Herr Strobl?

Reihe: was uns prägt, was uns eint

Details

Bildschirmfoto 2022-03-30

Die Antworten der Christdemokratie auf die unzähligen Fragen der Zeit fallen derzeit eher vage aus. Wir wollen uns deshalb Zeit nehmen, über Prinzipielles nachzudenken, aber dort nicht zu verharren. Auf welcher Werte-Basis können wir Lösungsvorschläge entwickeln? Auf welcher Grundlage sollten unsere Entscheidungen beruhen. In unserer Reihe „Was uns prägt, was uns eint“ suchen wir den Dialog mit Menschen, die der Christdemokratie nahestehen. Aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern gesellschaftlicher Organisationen, die durchaus kritische Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sind.

Wir fragen unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner: Welche christdemokratischen Leitlinien prägen unser Handeln? Wo müssen wir unsere Perspektiven hinterfragen? Wohin sollten wir uns entwickeln?

Den nächsten Impuls unserer Reihe gibt Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister des Inneren für Digitalisierung und Kommunen sowie Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg. Anschließend freuen wir uns auf eine Debatte mit dem Impulsgeber und unter den Gästen. Wir laden Sie auch ein, uns Ihre Ideen und Überlegungen auf einer Online-Pinnwand „mitzugeben“, um Denkanstöße auch über die Diskussion hinaus zu geben.

Interesse am Zuhören und Mitreden? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Referenten

  • Thomas Strobl
    • stellv. Ministerpräsident und Landesvorsitzender der CDU Ba-Wü
Kontakt

Dr. Stefan Hofmann

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
Kontakt

Patricia Zimmermann

Portrait Patricia Zimmermann

Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

patricia.zimmermann@kas.de +49 711 87 03 09 51