Asset-Herausgeber

Diskussion

Was prägt uns, was eint uns, Frau Kemmer?

Gedanken zur Zukunft der Christdemokratie

In unserer Reihe „Was uns prägt, was uns eint“ suchen wir den Dialog mit Menschen, die der Christdemokratie nahestehen. Aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern gesellschaftlicher Organisationen, die durchaus kritische Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sind.

Asset-Herausgeber

Details

Die Antworten der Christdemokratie auf die unzähligen Fragen der Zeit fallen derzeit eher vage aus. Wir wollen uns deshalb Zeit nehmen, über Prinzipielles nachzudenken, aber dort nicht zu verharren. Auf welcher Werte-Basis können wir Lösungsvorschläge entwickeln? Auf welcher Grundlage sollten unsere Entscheidungen beruhen. 

Wir fragen unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner: Welche christdemokratischen Leitlinien prägen unser Handeln? Wo müssen wir unsere Perspektiven hinterfragen? Wohin sollten wir uns entwickeln?

Den nächsten Impuls unserer Reihe gibt Ronja Kemmer MdB und ehrenamtliche Präsidentin des DRK-Kreisverband Ulm/Alb-Donau. Anschließend freuen wir uns auf eine Debatte mit der Impulsgeberin und unter den Gästen. Wir laden Sie auch ein, uns Ihre Ideen und Überlegungen auf einer Online-Pinnwand „mitzugeben“, um Denkanstöße auch über die Diskussion hinaus zu geben.

Asset-Herausgeber

Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Referenten

  • Ronja Kemmer MdB
    Kontakt

    Dr. Stefan Hofmann

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

    stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
    Kontakt

    Patricia Zimmermann

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber