Asset-Herausgeber

Symposium

Impact of the Global Sovereign Debt Crisis on Emerging Countries

Am 24. November 2012 veranstaltet das Regionalprogramm Soziale Ordnungspolitik in Asien (SOPAS) der KAS und das Shanghai Institute of Foreign Trade SIFT ein Symposium zu den Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise auf Schwellenländer.

Asset-Herausgeber

Details

Die wachsenden Staatsschulden vieler Länder in den letzten Jahren, besonders in einigen EU-Mitgliedsstaaten, den USA und Japan, haben zu einem langsameren Wachstum, unsicheren Finanzmärkten und höheren wirtschaftlichen Risiken auf lokaler und globaler Ebene geführt. Gleichzeitig herrscht Unsicherheit darüber, wie die Regierungen die Finanz- und Wirtschaftskrise lösen können. Welche wirtschaftliche Reformagenda und welche sozial- und wirtschaftspolitischen Maßnahmen müssen durchgeführt werden?

Vor diesem Hintergrund veranstaltet das Regionalprogramm Soziale Ordnungspolitik in Asien (SOPAS) der Konrad-Adenauer-Stiftung/Tokyo und das Shanghai Institute of Foreign Trade am 24. November 2012 ein internationales Symposium in Shanghai zum Thema „Impact of the Global Sovereign Debt Crisis on Emerging Countries“.

Das Symposium bietet eine Plattform zur Analyse der Gründe und Folgen früherer sowie der aktuellen Schuldenkrise. Anhand der Schuldensituation von Schwellenländer werden Politikreformen diskutiert, um die Auswirkungen der Krise abzuschwächen und Spill-over Effekte in Asien zu vermeiden.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Yangtze Ballroom II, Salon A (Level 3), Renaissance Shanghai Yangtze Hotel, 2099 Yan’An West Road, 200336 Shanghai

Publikation

Impact of the Global Sovereign Debt Crisis on Emerging Countries
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Peter Hefele

Schwellenländer creative commons / Wikipedia

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro China