Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Die Herausforderungen des Klimawandels aus der Sicht Panamas

Gemeinsame Studie von SumaRSE, KAS, sowie Umweltministerium und Regierung von Panama

Mit der gemeinsamen Studie wollen die vier Organisationen auf die Herausforderungen aufmerksam machen, die der Klimawandel speziell für Panama mit sich bringt. (Studie nur auf Spanisch verfügbar!)

Asset-Herausgeber

Die Studie vermittelt wissenschaftliche Grundlagen über den Klimawandel und welche Auswirkungen er auf Panama hat. Darüber hinaus werden Beispiele aufgegriffen, welche staatliche Maßnahmen zum Klimaschutz getroffen werden können, aber auch wie jeder Einzelne zum Schutz der Umwelt beitragen kann. Das Ziel, das von den Initiatoren der Studie verfolgt wird, ist das Bewusstsein der Bürger für den Klimaschutz zu stärken. Des Weiteren soll verdeutlicht werden, dass der Klimawandel ein gesamtgesellschaftliches Problem ist, uns alle betrifft und nur gemeinsam gelöst werden kann.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber