Asset-Herausgeber

Themen filtern

Asset-Herausgeber

Kant Smith | Pixabay

Mit dem Dalai Lama gewaltfrei für Tibet

Menschenrechte: nachgefragt - Der Podcast rund ums Thema Menschenrechte

mit Kai Müller, Geschäftsführer International Campaign for Tibet (ICT)

Foto von Jon Tyson | Unsplash

Mit Recht gegen Hass

Was tun gegen digitale Gewalt im Internet?

Das Internet ist einer der wichtigsten Debattenräume unserer Zeit: Im Netz werden Wahlen entschieden, soziale Bewegungen geboren und Informationskriege geführt. Doch die Teilhabe an diesen Debatten ist für viele Menschen gefährlich geworden.

liuguangxi | Pixabay

"Was in Xinjiang passiert, ist eine systematische Kampagne gegen eine Volksgruppe"

Menschenrechte: nachgefragt - Der Podcast rund ums Thema Menschenrechte

mit Mathias Bölinger, Journalist und Autor des Buches "Der Hightech-GULAG. Chinas Verbrechen gegen die Uiguren"

Animaflora PicsStock / Alamy Stock Foto

Erster AfD-Landrat in Deutschland

Sonneberg hat gewählt. Die Republik reagiert

Der AFD-Kandidat Robert Sesselmann hat die Stichwahl um das Landratsamt im thüringischen Sonneberg gewonnen. Das Presseecho war enorm. Viele warnen vor Panikmache, mahnen aber auch zur Vorsicht, ist Semmelmann doch der erste AFD-Landrat in Deutschland. Dass er seine Wahlversprechen halten kann, gilt als ausgeschlossen.

Jona Thiel

Kinder der Weltgeschichte - Teil 3

21. Jahrhundert

In unseren ersten beiden Folgen haben wir Kinder aus den vergangenen Jahrhunderten vorgestellt. Diesmal geht es um berühmte Kinder aus unserem Jahrhundert. Die vier leben auf verschiedenen Kontinenten, und jeder von ihnen hat auf seine Weise die Welt verändert. Ob als König, Aktivistin oder Friedensnobelpreisträgerin.

Henry Haack | lichtspielimpressionen.de

„Norbert Röttgen ist der Superstar der Iranerinnen und Iraner!“

Menschenrechte: nachgefragt - Der LIVE-Podcast rund ums Thema Menschenrechte

mit Farhad Payar, Politologe und Redaktionsleiter des Iran Journals