Asset-Herausgeber

Pixabay

Einzeltitel

Energieeffizienz in den SICA-Staaten

von Fernando Anaya

Analyse und Empfehlungen für die Politik

Ein Forschungsartikel von Fernando Anaya, internationaler Berater für die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB)

Asset-Herausgeber

Der vorliegende technische Bericht möchte analysieren, welche Bedeutung die Energieeffizienz in den Jahren 2008 bis 2018 in den SICA-Staaten hatte. Des Weiteren sollen Empfehlungen für die Politik entwickelt und ausgesprochen werden, um die Wirksamkeit der Maßnahmen zu steigern.

Im vorliegenden Bericht wird der makroökonomische und energetische Zusammenhang in jedem einzelnen Land untersucht, einmal unter dem Gesichtspunkt des Konsums und einmal nach dem Kriterium der Energiequelle.

Danach werden die wirkungsvollsten politischen Maßnahmen und Impulsgeber für die Energieeffizienz eines jeden Landes identifiziert. Anschließend beschreibt der Text die verschiedenen Aspekte, die zur Verwirklichung beitragen, und zuletzt werden Empfehlungen für die Politik ausgesprochen.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Giovanni Burga

Giovanni Burga

Projektkoordinator

giovanni.burga@kas.de +51 1 320 2870

comment-portlet

Asset-Herausgeber