Asset-Herausgeber

Forum

Global action against deforestation

II Regionaler Dialog zwischen Lateinamerika und der EU

Asset-Herausgeber

Details

II Regional Dialogue UE – LATAM

Laut UN bedecken Wälder etwas mehr als 30% der kompletten Erdfläche und bieten den Lebensraum für die überwiegende Mehrheit der der Wissenschaft bekannten  Pflanzen- und Tierarten. Gleichzeitig haben Abholzungen und Rodungen in den letzten Jahren zu einem zunehmenden Verlust der Biodiversität geführt. Vor diesem Hintergrund werden internationale Massnahmen zum Schutz der Wälder und biologischen Vielfalt notwendig.

Wo können bisherige Erfolge und Herausforderungen im Kampf gegen die Entwaldung in Lateinamerika und der Europäischen Union identifiziert werden? Welche Anreize oder Möglichkeiten für Synergien bestehen zwischen beiden Regionen, um ihre Maßnahmen gegen die Entwaldung zu verstärken?

Diese und weitere Fragen diskutiert das Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel in Lateinamerika (EKLA) in Kooperation mit dem Multinationalen Entwicklungsdialog (MNED) im "Regionalen Dialog zwischen Lateinamerika und der EU" mit drei hochrangigen Experten: Andrea Meza Murillo, Ministerin für Umwelt und Energie Costa Ricas, Gabriel Quijandría, Umweltminister Perus und die Generaldirektorin für Umwelt der Europäischen Union, Florika Flink-Hooijer . Die Veranstaltung findet über Zoom statt und wird simultan Englisch/Spanisch übersetzt.

Wann? Dienstag, 20.04.2021 16 Uhr MEZ

Wo? ZOOM - Registrierung unter: https://bit.ly/2PA72PT

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel Lateinamerika
Calle Cantuarias 160, Oficina 202, Miraflores,
15074 Lima
Peru
Zur Webseite

Alternativer Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet via Zoom statt

Anfahrt

Kontakt

Nicole Stopfer

Nicole Stopfer bild

Leiterin Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel Lateinamerika

nicole.stopfer@kas.de +51 1/320 2870

Asset-Herausgeber