Asset-Herausgeber

Veranstaltungen

Asset-Herausgeber

Heute

Apr

2024

Circular Economy and Industrial Symbiosis
Online event

Asset-Herausgeber

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Asset-Herausgeber

Online-Seminar

Public Policies for the promotion of the Circular Economy in Chile

Evento online

Vortrag

Economía circular como estrategia de desarrollo

Transmisión en vivo

Fachkonferenz

Update Presentation

Platform for Visualization of Public Initiatives in Circular Economy in Latin America and the Caribbean

Fachkonferenz

VAIVÉN 2023: Circular Economy Festival in Latin America

October 09 and 10 (Costa Rica)

Hybrid event: Classroom and virtual Classroom: College of Economics, University of Costa Rica

Vortrag

Circular Economy: opportunities to advance the climate agenda and economic development

SIDE EVENT

The event will be held on October 6 at 2 p.m. (Costa Rica time).

Buchpräsentation

How to improve climate news coverage in the region?

From diagnosis to the use of artificial intelligence

Diskussion

Latin American Environmental Security Network

2nd Meeting

Location: San Andres - Colombia (Workshop closed)

Workshop

Green Tech Talks

(Concepción, Chile)

Closed event (Invitation only)

Vortrag

Circular Economy RoadShow

Guayaquil, Ecuador

Evento híbrido (presencial / virtual)

Vortrag

Circular Economy RoadShow

Santa Cruz, Bolivia

Hybrid event (on-site / virtual)

Asset-Herausgeber

kas

Junín y Ayacucho, rumbo a la sostenibilidad

Seminario regional

El sábado 21 de Septiembre se desarrolló , en la ciudad de Huancayo (sierra central de Perú), el cuarto seminario “Rumbo a la Sostenibilidad” de este 2019.

Lateinamerikanische und Karibische Klimawoche

Die Lateinamerikanische und Karibische Klimawoche fand vom 19. bis 23. August 2019 im Salvador, Bahia, Brasilien, statt, um die regionalen Klimaschutzmaßnahmen voranzutreiben.

kas

Anwendung von aufkommenden Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien

Veranstaltung mit Experten

Im Juli organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) über ihr Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel in Lateinamerika (EKLA) in Zusammenarbeit mit der International Intelligence Unit der Getulio-Vargas-Stiftung (FGV IIU) einen zweitägigen Workshop in Rio de Janeiro. Der Workshop brachte Experten aus dem Energiesektor, Entwicklungsbanken und neuen Unternehmen sowie Technologieexperten zusammen, die Lösungen für neue Technologien entwickeln, die auf den Sektor der erneuerbaren Energien angewandt werden.

Null-Kohlenstoff Verbindung

1. Lateinamerikanische Klima-Wirtschaftsmesse

Im Juni organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) über das Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel in Lateinamerika (EKLA) zusammen mit dem Carbon Disclosure Project (CDP) Latin America über ihr Programm CDP Cities die Zero Carbon Connection: Erster Lateinamerikanische Geschäftsmesse für das Klima in São Paulo. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf Lösungen, die darauf abzielen, Geschäfts- und Politikmodelle zu verändern, um den Klimawandel umzukehren und gleichzeitig Wert und Wohlstand zu schaffen.

Executive Development Program zur Umsetzung der Klimapolitik in den karibischen Ländern

Persönliche Workshop

In Panama-Stadt wurde an 5 intensiven Tagen (vom 17. bis 21. Juni) die Fortbildungsveranstaltung zur Klimapolitik in der Karibik durchgeführt. Diese Veranstaltung wurde von OLADE, dem Programm EKLA-KAS und dem Energiesekretariat von Panama organisiert und erhielt die Unterstützung von UNEP DTU.

APURIMAC AUF DEM WEG ZUR NACHHALTIGKEIT

Regional Seminar

In Abancay, in der Region Apurímac, fand der nun dritte Workshop im laufenden Jahr 2019 statt: „Abancay, auf dem Weg zur Nachhaltigkeit, umweltfreundliche Energien und Klimawandel in Peru“. Dieses Seminar wurde organisiert vom Programm EKLA- KAS und dem Netzwerk Erneuerbare Energie Peru.

Erster Workshop zu Kreislaufwirtschaft in Lateinamerika

Das Regionalprogramm Energiesicherheit und Klimawandel in Lateinamerika (EKLA) in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Innovation und Kreislaufwirtschaft (CIEC) organisierten am 23. und 24. April 2019 den ersten Workshop zum Thema "Kreislaufwirtschaft". Ziel es Workshops war es, einen ersten regionalen Austausch von Experten aus verschiedenen lateinamerikanischen Ländern zu ermöglichen. Im Rahmen des zweitätigen Workshops wurde unter anderem diskutiert, welche politischen Rahmenbedingungen für eine effektive Kreislaufwirtschaft auf nationaler und regionaler Ebene notwendig sind.

San Martin und Amazonas auf dem weg zur nachhaltigkeit

Regionalseminar

Die Veranstaltung wurde von Repräsentanten lokaler und regionaler Gebietskörperschaften, sowie wissenschaftlicher und privater Institutionen besucht. Diese kamen nicht nur aus San Martin, sondern auch aus Yurimaguas (Loreto) und Chachapoyas (Amazonas).

La Libertad und Ancash, Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit

Regionale Seminar zum Thema nachhaltige Entwicklung

In Trujillo, Hauptstadt der Region La Libertad an der Nordküste Perus, wurde der erste „Seminar-Workshop“ 2019 durchgeführt: „Die Nordregion und die Herausforderung einer nachhaltigen Entwicklung, umweltfreundlicher Energien und des Klimawandels in Peru“. Dieses Event wurde vom Programm EKLA-KAS und dem Netzwerk Erneuerbare Energie Peru (Red Energía Renovable Peru) organisiert.

Fortbildungsveranstaltung zum Thema Klimapolitik

Workshop

In Chiles Hauptstadt Santiago de Chile wurde vom 05. bis 09. November 2018 die Fortbildungsveranstaltung zum Thema Klimapolitik durchgeführt. Dieses Event wurde vom Programm EKLA-KAS, OLADE, UNEP-DTU und dem Energieministerium von Chile organisiert.