Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

dialoggers.eu - Deutsch-Griechischer Journalistenworkshop der KAS

von Iakovos Dimitriou

Έλληνες και Γερμανοί δημοσιογράφοι στην Αθήνα

Deutsche und griechische Nachwuchsjournalisten in Athen

Asset-Herausgeber

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) organisierte zum fünften Mal innerhalb von drei Jahren den Deutsch-Griechischen Journalisten-Workshop dialoggers, zu dem zwölf Nachwuchsjournalisten in Athen zu gemeinsamen Recherchen zusammenkamen.

In binationalen Teams wurden aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur aus beiden Ländern bearbeitet. Die innerhalb von nur fünf Tagen produzierten Beiträge sind auf dem Blog www.dialoggers.eu zu finden.

Insbesondere die enge Zusammenarbeit und der interkulturelle Austausch zwischen Griechen und Deutschen hat die Teilnehmer sehr beeindruckt und bereichert, Verständnis für andere Perspektiven entstehen lassen und Stereotype, die das deutsch-griechische Verhältnis der letzten Jahre prägen, überwunden.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Iakovos Dimitriou

Iakovos Dimitriou bild

Projektmanager / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Iakovos.Dimitriou@kas.de +30 210 7247 126 +30 210 7247 153
Dialoggers KAS Griechenland

comment-portlet

Asset-Herausgeber