Asset-Herausgeber

Lesung

„La vita é bella“ – Miniaturen aus Venedig

Schulveranstaltung

Asset-Herausgeber

Details

Venedig, wie schön – mit sinnlicher Sprache fängt Michael G. Fritz den Reiz der Lagunenstadt ein. Er kommt dabei zu einem ganz persönlichen Blick auf vergangene und heutige Außenwelten – und eigene Innenräume. Plötzlich glaubt er, Menschen seiner Vergangenheit zu begegnen: einer frühen Freundin, einem toten Freund, dem Vater. Zufall ist kein Zufall mehr, Welten überschneiden sich surreal – mal übermütig, mal melancholisch, mal im Schatten, mal in der Sonne der sommerlichen Stadt. Mit La vita é bella ist Fritz eine Sammlung von Miniaturen gelungen, die Venedigliebhaber und –sehnsüchtige in ihren Bann schlägt – eine Entführung der angenehmsten Art.

Michael G. Fritz, geboren 1953, lebt in Dresden und Berlin. Seine weiteren vielbeachteten Werke sind Die Rivalen (2007) und Tante Laura (2008).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kurt-Körber-Gymnasium, Pergamentweg 1 22117 Hamburg

Referenten

  • Michael G. Fritz
    • Autor
Kontakt

Dr. Karsten Dümmel

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber