Asset-Herausgeber

Vortrag
Storniert

200 Tage Kunduz - Erfahrungen einer Kampfkompanie in Afghanistan

Vortrag und Diskussion

Marcel Bohnert war von Juni 2011 bis Januar 2012 Chef einer Infanteriekompanie in der Task Force Kunduz. In seinem Vortrag gewährt der Referent sehr persönliche Einblicke in den Alltag deutscher Soldatinnen und Soldaten in Kunduz und Afghanistan.

Asset-Herausgeber

Details

Hauptmann Marcel Bohnert war von Juni 2011 bis Januar 2012 Chef einer Infanteriekompanie in der Task Force Kunduz. Während dieser Zeit war er mit seinen Frauen und Männern verantwortlich für die Sicherheit im Unruhedistrikt Chahar Darreh. In seinem Vortrag gewährt der Referent sehr persönliche Einblicke in den gefährlichen Alltag deutscher Soldatinnen und Soldaten in Kunduz und Afghanistan.

Der authentische Vortrag umfasst dabei vielfältige Facetten des gefährlichen Einsatzes deutscher Bundeswehrsoldaten am Hindukusch und geht unter anderem auf die Ankunft im Einsatzland, körperliche Entbehrungen, Kameradschaft, Wetterextrema, Partnering mit afghanischen Kräften sowie die allgegenwärtige Bedrohung durch versteckte Sprengfallen ein.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Amerikazentrum Hamburg e. V.
Am Sandtorkai 48,
20457 Hamburg
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Hauptmann Dipl.-Päd. Marcel Bohnert (Gruppenleiter des Studentenfachbereichs B an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg)
    Kontakt

    Andreas Michael Klein

    Andreas Michael Klein

    Leiter des Regionalprogramms Politikdialog Asien

    andreas.klein@kas.de +65 6603 6162
    Hptm Marcel Bohnert http://wp.ub.hsu-hh.de/wp-content/uploads/2012/12/Bohnert1.jpg

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber

    Partner

    Helmut-Schmidt-Universität_Universität der Bundeswehr Hamburg