Asset-Herausgeber

Vortrag

50 Jahre Mauerbau

„Die Mauer wurde gebaut, weil die Menschen weggelaufen sind, und sie ist gefallen, weil die Menschen weggelaufen sind. Sie konnte die DDR nicht vor ihren Bürgern schützen. “

Asset-Herausgeber

Details

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Nationalstiftung

Der Eintritt ist kostenfrei!

Begrüßung und Moderation:

Dr. Karsten Dümmel

Landesbeauftragter der Konrad-Adenauer-Stiftung Hamburg

Einführung:

Dirk Reimers, Staatsrat a. D.

Geschäftsführender Vorstand

Deutsche Nationalstiftung

Prof. Dr. Richard Schröder, wurde 1943 in Frohburg/Sachsen geboren. Richard Schröder ist ein deutscher Philosoph und evangelischer Theologe in Berlin und gehört seit 2001 zum Nationalen Ethikrat. Des Weiteren war er Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der SPD in der Volkskammer der DDR sowie Abgeordneter im Deutschen Bundestag zur Zeit der Wiedervereinigung. Er ist Vorsitzender des Fördervereins Berliner Schloss und Vorstands-vorsitzender der Deutschen Nationalstiftung.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Steigenberger Hotel
Heiligengeistbrücke 4,
20459 Hamburg
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Dr. Richard Schröder
    • Professor für Philosophie in Verbindung mit system. Theologie an der Humboldt- Universität zu Berlin
    • DDR-Bürgerrechtler
    • Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Nationalstiftung
Kontakt

Dr. Karsten Dümmel

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
Richard Schröder Deutsche Nationalstiftung, Hamburg

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber