Asset-Herausgeber

Vortrag

60 Jahre Israel: Die einzige Demokratie im Nahen Osten

Vortrags- und Diskussionsabend in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Hamburg

Asset-Herausgeber

Details

Dr. h. c. Johannes Gerster, studierter Jurist, 1977-94 Mitglied des Deutschen Bundestages, 1993-97 Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz, arbeitete von 1997 bis 2006 als Leiter der Konrad Adenauer Stiftung in Jerusalem für Entwicklungsprojekte in Israel sowie für friedensfördernde israelisch-palästinensische Gemeinschaftsaktivitäten und förderte intensiv die politischen Kontakte zwischen israelischen und deutschen Politikern. Zu einem besonderen Erfolg wurde das mit der Jerusalem Foundation geplante Konrad Adenauer Konferenzzentrum in Jerusalem, das seit 2001 Juden, Christen und Moslems offensteht. Seit 1982 Vizepräsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, war er in seinen Jerusalemer Jahren zugleich auch Vizepräsident der Israelisch-Deutschen Gesellschaft in Israel. Seit November 2006 ist er Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e. V.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Marriott, ABC-Straße 52

Referenten

  • Dr. h. c. Johannes Gerster
    • Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e. V.
Kontakt

Dr. Manfred Dahlke

60 Jahre Israel_ Die einzige Demokratie im Nahen Osten v_2

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber