Asset-Herausgeber

Vortrag

Amerika wählt: Welches sind die Perspektiven für Deutschland?

Vortrags- und Diskussionsabend

Asset-Herausgeber

Details

Dr. Christoph von Marschall, deutscher Journalist, seit 1991 Redakteur der Berliner Tageszeitung »Der Tagesspiegel«, für den er derzeit als US-Korrespondent in Washington arbeitet. Zuvor war er Leiter der Meinungsredaktion. Er studierte osteuropäische Geschichte und Politikwissenschaft in Freiburg, Mainz und Krakau, promovierte 1988 und war bis 1991 Korrespondent in Ungarn für die »Süddeutsche Zeitung«. Zudem arbeitet er für den Deutschlandfunk und die Zeitschrift Cicero. 2002 erhielt er den Deutsch-Amerikanischen Kommentarpreis des Auswärtigen Amts für einen Kommentarbeitrag im Zusammenhang mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001. 2007 erschien sein Buch "Barak Obama - Der schwarze Kennedy".

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger, Heiligengeistbrücke 4

Referenten

  • Dr. Christoph von Marschall
    • Journalist
    • Deutschland-Korrespondent des "Tagesspiegel" in Washington
Kontakt

Dr. Karsten Dümmel

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
Amerika wählt_ Welches sind die Perspektiven für Deutschland?

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber