Asset-Herausgeber

Vortrag

Deutschland und seine religiösen Grundlagen

Zum 1250. Todesjahr des „Apostels der Deutschen“ Bonifatius

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

Asset-Herausgeber

Details

Weihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke, geb. 1941 in Beuthen / Oberschlesien, 1967 Priesterweihe im Dom zu Osnabrück, 1974 Promotion, 1988 Ernennung zum Weihbischof von Osnabrück, 1989 Bischofsweihe im Dom zu Osnabrück, seit 1989 Weihbischof in Hamburg und Schleswig-Holstein, 1995 Ernennung zum Weihbischof und Bischofsvikar im Erzbistum Hamburg.

Weihbischof Dr. Jaschke ist Bischofsvikar für die Bereiche Bildung und Erwachsenenbildung, Ökumene, fremdsprachige Gemeinden. Er tritt besonders in Hamburg und Schleswig-Holstein für die katholische Kirche auf. Er ist Vorsitzender der Landescaritasverbände für Hamburg und Schleswig-Holstein sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates des Marienkrankenhauses in Hamburg. Im Rahmen der Deutschen Bischofskonferenz ist er Mitglied der Ökumene-Kommission, Mitglied der Kommission Weltkirche, Vorsitzender der Unterkommission für den interreligiösen Dialog, Mitglied der Gemeinsamen Konferenz von Deutscher Bischofskonferenz und Zentralkomitee der Katholiken. Er ist der Beauftragte für die katholische Seelsorge beim Bundesgrenzschutz.

Teilnehmerbeitrag: € 3,00

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger Hamburg, Salon Galeria, Heiligengeistbrücke 4

Referenten

  • Weihbischof Dr. Hans-Jochen Jaschke
    • Hamburg
Kontakt

Dr. Manfred Dahlke

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber