Vortrag

Die Welt in der Krise

Vortrag und Diskussion

Oswald Metzger, MdB a.D. spricht über die soziale Marktwirtschaft

Details

Oswald Metzger wurde 1954 in Grabs im Kanton St. Gallen, Schweiz geboren. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er von 1980 bis 1986 als selbständiger Unternehmer. Von 1986 an bis 1994 war Metzger Landesgeschäftsführer der kommunalpolitischen Vereinigung Grüne/Alternative in den Räten von Baden-Württemberg. Im Anschluss war er bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, von 2000 bis 2002 arbeitete er als Obmann der Fraktion Bündnis90/Die Grünen. Seit 2003i ist Metzger freier Publizist. Er hat die Bücher „Einspruch! Wider den organisierten Staatsbankrott“ (Riemann Verlag) und "Die verlogene Gesellschaft" (rowohlt Berlin) veröffentlicht. Von 2003 bis 2005 war Metzger freiberuflich als Berater und Mitarbeiter bei der Aktion Demographischer Wandel der Bertelsmann Stiftung aktiv. In der Zeit 2004-2005 engagierte er sich als Distinguished Fellow beim Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Seit 2005 ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Conergy AG und seit 2010 stellv. Vorsitzender im Landesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftvereinigung (MIT) Baden-Württemberg.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger, Heiligengeistbrücke 4

Referenten

  • Oswald Metzger
    • MdB a.D.

      Publikation

      Die Welt in der Krise: Antworten einer sozialen Marktwirtschaft
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Dr. Karsten Dümmel

      Dr

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

      Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 0 +49 (0) 681 - 927988 9