Asset-Herausgeber

Vortrag

Eine Armee für Europa

Vortrag und Diskussion

Michael Gahler, MdEP, spricht u.a. über Kürzungspläne für die Bundeswehr und die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der EU.

Asset-Herausgeber

Details

Michael Gahler wurde 1960 in Frankurt am Main geboren. Er studierte Jura in Mainz und Dijon (Frankreich) und absolvierte sein Referendariat in Frankfurt, Hochheim und Brüssel. Von 1990 bis 1991 durchlief er die Ausbildung zum Attaché an der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes. Er arbeitete u.a. als Referent im Referat "Internationale Umweltschutzpolitik" im Auswärtigen Amt, als Referent im Büro für auswärtige Beziehungen der CDU und als Referent für die baltischen Staaten und den Ostseerat im Auswärtigen Amt. Bereits seit 1999 ist Michael Gahler Mitglied des Europäischen Parlaments.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger, Heiligengeistbrücke 4

Referenten

  • Michael Gahler
    • MdEP
    • Sicherheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion und Vorsitzender der Delegation für die Beziehungen zum Pan-Afrikanischen Parlament
Kontakt

Dr. Karsten Dümmel

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
Eine Armee für Europa

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber