Asset-Herausgeber

Vortrag

Natürliche Ressourcen und Umweltbewusstsein in Israel

Vortrag und Dikussion zum Israel-Tagin Zusammenarbeit mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Asset-Herausgeber

Details

Anlässlich der Verleihung des Onassis-Preis für ein dortiges Wasserkooperationsprojekt

Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Aristoteles-Onassis-Preis, welcher im November 2010 verliehen wurde:

Chaim Noll, ursprünglich Hans Noll, wurde 1954 als Sohn des Schriftstellers Dieter Noll in Berlin (Ost) geboren. Dem Studium der Mathematik in Berlin und Jena folgt ein Studium der Kunst und Kunstgeschichte. Noll war Meisterschüler der Akademie der Künste. Anfang der 80er Jahre verweigerte er den Wehrdienst und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Chaim Noll löste sich aus seinen Bindungen an Staat und Partei, was zugleich den Bruch mit seinem Vater nach sich zog. 1984 wurde Noll ausgebürgert. Im Westen, arbeitete er als Journalist und Schriftsteller. Von 1992 bis 1995 lebte er in Rom und Israel, wo er 1998 eingebürgert wurde. Zu seinem schriftstellerischen Werk gehören Gedichte, Erzählungen, Romane und Essays.

DIESE VERANSTALTUNG IST KOSTENFREI!!

UM ANMELDUNG PER TELEFON, FAX, E-MAIL ODER PER FACEBOOK WIRD GEBETEN!!

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Steigenberger Hotel
Heiligengeistbrücke 4,
20459 Hamburg
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Chaim Noll
    • Autor aus Israel

Publikation

Natürliche Ressourcen und Umweltbewusstsein in Israel: Vortrag und Diskussion
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Karsten Dümmel

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
Chaim Noll www.kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber