Event

Von Löwen und Lämmern

Cine-Club-Conrad

Details

Der Eintritt ist kostenfrei.

Film:

Professor Dr. Malley (Robert Redford) fordert in einer Lehrveranstaltung seine Studenten dazu auf, bedeutende Taten anzustreben, um ihrem Leben einen Sinn zu geben und Gutes zu bewirken. Davon inspiriert melden sich die beiden Studenten Arian (Derek Luke) und Ernest (Michael Peña) freiwillig für den Militärdienst in Afghanistan, was Dr. Malley allerdings nicht beabsichtigt hatte. Schon bald müssen sie verzweifelt um ihr Leben kämpfen. Währenddessen versucht der Kongressabgeordnete und designierte Präsidentschaftskandidat Jasper Irving (Tom Cruise), der ehrgeizigen Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) eine explosive Story zuzuschanzen, die die beiden Soldaten das Leben kosten könnte…

Referent:

Dustin Dehéz,geboren 1978 in Bremen, ist Historiker und Publizist. Von 2000 bis 2005 studierte er Neuere und Neueste Geschichte an den Universitäten Freiburg und Durham.

Er ist gegenwärtig Peace and Security Expert am Global Governance Institute in Brüssel. In vorherigen Stationen war er unter anderem bei der Deutschen Bank tätig und von 2007 bis 2008 Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin. 2008 und 2009 war er Visiting Professor am Centre for International Studies der University of Economics, Prague.

Er beschäftigt sich mit deutscher und amerikanischer Außenpolitik und internationaler Sicherheitspolitik und zerfallenen Staaten in Afrika und Mittleren Osten. Seine Veröffentlichungen sind u.a. auf ZEIT Online, im Merkur, der Internationalen Politik und den Blätter für deutsche und internationale Politik erschienen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Museum Mahnmal St. Nikolai
Willy-Brandt-Straße 60,
20457 Hamburg
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Dustin Dehéz
    • unter anderem Mitglied des Arbeitskreises Junge Außenpolitiker der KAS | http://www.kas.de/wf/de/21.78/
      Kontakt

      Dr. Karsten Dümmel

      Dr

      Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

      Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 0 +49 (0) 681 - 927988 9
      Von Löwen und Lämmern cinema.de
      Dustin Dehéz Foto des Referenten