Asset-Herausgeber

Vortrag

Währungsunion

Am 21.09.2011 findet die Vortragsveranstaltung mit Arnold Vaatz statt und wir laden Sie dazu ganz herzlich ein.

Asset-Herausgeber

Details

Was waren die Bedingungen für den Erfolg der deutsch-deutschen Währungsunion 1990? Sind daraus Rückschlüsse für aktuelle europapolitische Fragen zu ziehen?

Arnold Vaatz, 1955 in Weida (Sachsen) geboren, studierte bis 1981 Mathematik. 1982 bis 1983 war er wegen Reservewehrdienstverweigerung in Haft. Es folgte Zwangsarbeit im Stahlwerk Unterwellenborn. Sei 1989 Mitglied in der Gruppe der 20 und Pressesprecher im Neuen Forum. 1990 trat Vaatz in die CDU ein und wurde stellvertretender Regierungsbeauftragter für den Bezirk Dresden. Zwischen 1990 und 1998 war Vaatz Mitglied des Sächsischen Landtags. Seit 1998 ist Arnold Vaatz Mitglied des Deutschen Bundestages.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger
Heiligengeistbrücke 4,
20457 Hamburg
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Arnold Vaatz MdBStv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

    Publikation

    Währungsunion: Vortragsveranstaltung
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Dr. Karsten Dümmel

    Dr

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Saarland

    Karsten.Duemmel@kas.de +49 (0) 681 - 927988 1 +49 (0) 681 - 927988 9
    Arnold Vaatz, MdB Arnold Vaatz

    Asset-Herausgeber

    Asset-Herausgeber