Asset-Herausgeber

Event

Zukunftsmarkt Afrika

Fashion Africa Brands Exposee Hamburg

Afrika gilt als letzter großer Zukunftsmarkt der Welt, es gibt ein riesiges Entwicklungspotential auf dem rohstoffreichen Kontinent. Dennoch sind die Investitionsrisiken sehr hoch und es trauen sich noch wenige Unternehmer nach Afrika.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen des "Fashion Africa Brands Exposee" wollen wir die Lage und die Perspektiven des Kontinents näher beleuchten. Gerade die dynamisch wachsende Modeszene aus Afrika bietet dem Kontinent vielfältige Chancen, auch auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen. Probleme für ein schnelles Wachstum sind allerdings die immer noch schlechte Stromversorgung, wenig gut ausgebildete Fachkräfte und eine kaum vorhandene Textilindustrie. Es müssen viele Stoffe zur Produktion zunächst importiert werden.

Afrika ist also Chance und Risiko zugleich- einerseits locken riesige unerschlossene Märkte, auf der anderen Seite stehen aber auch viele Fragezeichen hinter einer Investition. Politische Instabilität ist nur eines davon.

Wir werden diese Chancen und Risiken erläutern, zwischen der afrikanischen und europäischen Seite vermitteln, aber auch afrikanische Mode aus erster Hand in der exklusiven Salonatmosphäre präsentieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Mercedes me Store
Ballindamm 17,
20095 Hamburg
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Kontakt

Andreas Michael Klein

Andreas Michael Klein

Leiter des Regionalprogramms Politikdialog Asien

andreas.klein@kas.de +65 6603 6162
Kontakt

Grit Mäder

Grit Mäder bild

Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Hamburg

kas-hamburg@kas.de +49 40 2198508-0 +49 40 2198508-9
Logo Africa Fashion Day Berlin

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber