Qualität und Verlässlichkeit: Was Schule heute leisten muss - Politisches Bildungsforum Hessen
Seminar
Details
Qualität und Verlässlichkeit: Was Schule heute leisten muss
Seminar von Freitag, 6. November 2015, 17.00 Uhr, bis Samstag, 7. November 2015, 13.30 Uhr, im Spenerhaus, Hotel und Tagungszentrum des Evangelischen Regionalverbandes am Dominikanerkloster, Dominikanergasse 5, 60311 Frankfurt am Main, Telefon 069- 2165 -1411
Tagungsleitung: Gerrit Ulmke
Kursgebühren: 70 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer)
50 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer)
35 Euro (beinhaltet das Seminarprogramm mit Verpflegung ohne Übernachtung)
Anmeldeschluss: Freitag, 9. Oktober (Die Zahl der Teilnehmer ist auf 45 begrenzt)
Freitag, 6. November
17.00 - 17.15 Uhr Eröffnung der Veranstaltung, Begrüßung der Teilnehmer und Einführung in die Inhalte (mit Kaffee)
Gerrit Ulmke
17.15 - 19.30 Uhr Qualität und Verlässlichkeit: Was Schule heute leisten muss
Staatssekretär Dr. Manuel Lösel, Hessisches Kultusministerium
ab 19.30 Uhr Abendessen
Samstag, 7. November
bis 09.00 Uhr Frühstück
09.00 – 10.30 Uhr „Leb Dein Leben bunter“. Auftrag und Angebote von KUSS 41, Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene
Oliver König
10.30 – 10.45 Uhr Kaffeepause
10.45 – 12.15 Uhr Wenn Eltern nur das Beste wollen… Ein Plädoyer für eine Erziehung mit Intuition, Leichtigkeit und Humor
Stefanie Peykarjou, Universität Heidelberg
12.15 - 12.30 Uhr Abschlussrunde
12.30 – 13.30 Uhr Mittagessen
Beachten Sie bitte diese organisatorischen Hinweise:
Ihre Anmeldung ist nur dann vollständig, wenn uns bis 9. Oktober Ihre schriftliche Antwort sowie Ihre Überweisung ( Commerzbank Wiesbaden, IBAN DE05 51040038 0512550500 ) mit Hinweis auf die Veranstaltungsnummer B65-061115-2 oder Ihre Einzugsermächtigung an die Konrad-Adenauer-Stiftung erreicht haben.
Sollte Ihnen die Teilnahme trotz einer verbindlichen Anmeldung nicht möglich sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend schriftlich per E-Mail ( kas-hessen@kas.de ) oder Fax ( 0611 – 15 75 98 19 ) mit Hinweis auf die Veranstaltungsnummer B65-061115-2. Absagen bis 16. Oktober sind kostenfrei. Bei einer Stornierung bis 3. November werden 75 Prozent des Tagungsbeitrags fällig. Ab 4. November ist der volle Tagungsbeitrag zu entrichten. Bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie bei fristgerechter Stornierung selbstverständlich zurück.