Asset-Herausgeber

Workshop

Zeitgenössisches islamisches Denken in Israel

Forschungsseminar

Die einzigartige Situation der muslimischen Minderheit in Israel wirft mehrere Fragen, die das Wesen islamischen Denkens in Israel berühren.

Asset-Herausgeber

Details

Beeinflusst der in den Nachbarstaaten verbreitete Salafismus islamisches Denken in Israel oder hat sich eine eigene Richtung als Reaktion auf die einzigartigen historischen und politischen Umstände entwickelt? Wie hat sich die Machtausübung islamistischer Bewegungen islamisches in mehreren arabischen Ländern in der Region (insbesondere in Ägypten) auf das islamische Denken in Israel ausgewirkt?

Diese und andere Fragen werden während des Forschungsseminars, organisiert vom Konrad-Adenauer-Programm für jüdisch-arabische Zusammenarbeit erörtert. Sie sind herzlich eingeladen, das Seminar zu besuchen, das am 4. Juli 2013 zwischen 16.00 und 20.00 Uhr im Drachlis-Konferenzsaal, Raum 496, Fakultät der Sozialwissenschaften (Gillman Building) Universität Tel Aviv stattfinden wird. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme per Telefon: 03-6409991 (Arik Rudnitzky, Projekt-Manager) oder per e-Mail: arabpol@post.tau.ac.il.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Universität Tel Aviv

Kontakt

Palina Kedem

Palina Kedem

Senior Projektmanagerin

palina.kedem@kas.de +972 (0) 2 567 1830 +972 (0) 2 567 1831
Felsendom in Jerusalem | Foto: cordyph/Flickr cordyph/Flickr

Asset-Herausgeber

Partner

Konrad Adenauer Program for Jewish-Arab Cooperation, Tel Aviv University

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Israel