30 Jahre Deutsche Einheit - Auguri!

Glückwunsch von Prof. Rocco Buttiglione

Der Philosophieprofessor Rocco Buttiglione, Jahrgang 48, blickt auf eine lange politische Karriere zurück. Wenn er von den Ereignissen 1989/ 1990 spricht, erinnert er sich vor allem an das Paneuropäische Picknick 1989 und die moralische Kraft, die von Papst Johannes Paul II. ausging. Er versteht die Wiedervereinigung vor allem im europäischen Kontext: 

"Ganz wenige Leute haben wahrgenommen, was passiert war. Es war der Anfang der Wiedervereinigung Europas. Nicht nur die Wiedervereinigung Deutschlands."

 

Kontakt

Silke Schmitt

Silke Schmitt bild

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Silke.Schmitt@kas.de +39 06 6880-9281 +39 06 6880-6359
Kontakt

Dr. Francesca Traldi

Dr

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

francesca.traldi@kas.de +39 06 6880-9281 +39 06 6880-6359