Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Die aktuelle Lage und die Herausforderungen im Mittelmeerraum

Vom 20 bis 23. November 2018 hat eine Delegation von Politikern und Experten aus Deutschland sowie aus Mittel- und Osteuropa an dem Delegationsprogramm "Towards a Shared Understanding of the Mediterranean" in Rom teilgenommen.

Asset-Herausgeber

Das Programm wurde gemeinsam von dem Regionalprogramm "Südliches Mittelmeer" in Tunesien und dem Auslandsbüro Italien der Konrad-Adenauer-Stiftung organisiert.
Die Delegation traf mit hochrangigen Entscheidungsträgern im italienischen Außenministerium sowie im Parlament zusammen und tauschte sich mit Experten aus Nordafrika über den status quo und die Herausforderungen im Mittelmeerraum aus. Die Experten waren sich einig, dass ein starkes und auf Dauer ausgelegtes europäisches Engagement in der Region notwendig ist. Am 22./23. November nahm die Delegation an dem diesjährigen "Mediterranean Dialogue Forum of Rome" teil, der durch das italienische Außenministerium und ISPI organisiert wurde.
 

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber