Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

17. Tag der deutschen Wirtschaft in Almaty

9. Oktober 2015: Die Konrad-Adenauer-Stiftung in Kasachstan als Co-Veranstalter des 17. Tages der deutschen Wirtschaft in Almaty

Asset-Herausgeber

“Wirtschaftsförderung” und “Grüne Energie” waren die Hauptthemen des 17. Tages der deutschen Wirtschaft in Almaty, veranstaltet von der Delegation der deutschen Wirtschaft in Zentralasien. In der Konferenzhalle wurden die Chancen und Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft in Kasachstan diskutiert. Auf Einladung der KAS war der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB zum Wirtschaftstag gekommen. Der ehemalige Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen hielt einen Impulsvortrag zum Thema „Steuerliche Wirtschaftsförderung in Deutschland“. Thomas Helm, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kasachstan, sprach ein Grußwort zu den rund 500 Teilnehmern des Wirtschaftstages.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber