Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Abendempfang zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit

Abendempfang zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit und offizielle Einführung des neuen Leiters der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kasachstan, Thomas Helm.

Asset-Herausgeber

Hauptredner des Abends war der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund, Vorsitzender der Deutsch-Zentralasiatischen Parlamentariergruppe und Präsident der deutsch-kasachischen Gesellschaft. Mit seiner Rede zur Deutschen Einheit erreichte er die Herzen der zahlreichen Zuhörer, nicht nur wegen der großen Authenzität, besonders auch wegen der Bezüge zu Kasachstan. Der deutsche Botschafter in Kasachstan, Dr. Guido Herz, sprach ein Grußwort im Rahmen der Veranstaltung, die von vier Botschaftern weiterer europäischer Staaten sowie von EU-Botschafter Hristea und weiteren Angehörigen des diplomatischen Corps besucht wurde. Mehrere Bundestagsabgeordnete, Abgeordnete des Majilis, und des Senats sowie Repräsentanten der Parteien „Nur Otan“ und „Akzhol“ waren ebenfalls unter den Anwesenden wie auch Vertreter internationaler Organisationen, Regierungsvertreter, KAS-Stipendiaten und NGOs sowie Repräsentanten der Wirtschaft. Auch der neue Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kasachstan, Thomas Helm, stellte sich mit einem Grußwort vor. Der Empfang endete mit einem Dinner für alle Teilnehmer.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber