Asset-Herausgeber

Workshop

Die Unterschiedlichen Aufgaben von National und County-Regierung

Seit der Verfassungreform 2010 und den Wahlen 2013 etablierte sich eine neue politische Kammer in Kenia, der Senat. Doch was genau ist der Unterschied zwischen diesem und dem Parlament? Diese Frage sollen die TeilnehmerInnen dieses Workshops klären.

Asset-Herausgeber

Details

Seit der Verfassungsreform und den Wahlen 2013 besitzt Kenia eine neue politische Macht, die County-Regierungen. Ihre Interessen sollen im durch den Senat gegenüber dem Parlament und der National Regierung vertreten werden. Doch damit dies auch effizient funktioniert und auch der Wähler weiß, wer für was verantwortlich ist, muss eine klare Aufgabentrennung zwischen den beiden Ebenen bestehen.

Zwar besteht in der Verfassung bereits eine vorgeschriebene Trennung, doch wird diese durch alte Gewohnheiten und Machtspiele immer stärker verwässert. Um dies zu verhindern, sollen die TeilnehmerInnen dieses Workshops als Multiplikatoren für ihre Heimat ausgebildet werden und damit die Aufgabentrennung zwischen beiden Ebenen in das Bewusstsein der Menschen vor Ort tragen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Laikipia East

Kontakt

Iris Karanja

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Kenia