Asset-Herausgeber

Workshop

Rechenschaftspflicht der Regierung

Ein Forum über Good Government

Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmer zu befähigen, sich mit den neuen Regierunsstrukturen auseinanderszusetzen und mit der jeweiligen County-Regirung zusammenzuarbeiten und diese für ihr Handeln zur Rechenschaft zu ziehen.

Asset-Herausgeber

Details

Die neue Verfassung Kenias gilt als sehr demokratisch, doch erst die Umsetzung kann die erhofften Besserungen mit sich bringen. Dies setzt jedoch die Beteiligung der Bevölkerung voraus. Aufklärungsarbeit bezüglich der neuen Verfassung, bleibt aus diesem Grund noch immer besonderer Bedeutung. Nur so können die Bürger die Umsetzung und die damit verbundenen Rechte und Pflichten einfordern.

Insbesondere nach den Wahlen im März 2013 bleiben Unklarheiten über die neuen dezentralen Regierungsstrukturen. Allein die Legitimität der County-Commissioners, welche vom ehemaligen Präsidenten Mwai Kibaki eingesetzt wurden und vom obersten Gerichtshof als nocht verfassungsmäßig erklärt wurden, sind weiterhin im Amt und sorgen für Unstimmigkeiten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Samia

Kontakt

Iris Karanja

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Kenia