Asset-Herausgeber

Event

Bundestagspräsident Prof. Dr. Lammert erhält Ehrendoktorwürde in Korea

Für seine Verdienste als Wissenschaftler und Politiker wurden Herrn Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert am 28.08.2008 in Seoul von der renommierten Korea Universität die Ehrendoktorwürde verliehen.

Asset-Herausgeber

Details

http://farm4.static.flickr.com/3041/2821280600_aee2ef2e23.jpg
Prof. Dr. Norbert Lammert bei der Überreichung der Ehrendoktorwürde

Ausgezeichnet wurde Herr Prof. Dr. Lammert unter anderem auch für seine Rolle als stellvertretender Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung und für die Förderung freundschaftlicher Beziehungen zwischen Korea und Deutschland sowie der Entwicklung der koreanischen Demokratie und Marktwirtschaft. Die Ehrendoktorwürde wurde ihm vom Präsidenten der Korea Universität Prof. Dr. Lee Ki-Su überreicht. Im Anschluss an die Zeremonie hielt Herr Prof. Dr. Lammert einen Vortrag zum Thema „Demokratie zwischen Konsens und Konflikt“.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Korea Universität, Centennial Memorial Hall

Kontakt

Marc Ziemek

Bundestagspräsident Prof. Dr

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Korea