Asset-Herausgeber

Event

Besuch des CDU Landtagsfraktionsvorsitzenden Mike Mohring und des Leiters des KAS Teams Naher Osten und Nordafrika

Die Konrad-Adenauer Stiftung durfte in dieser Woche Mike Mohring, den CDU Fraktionsvorsitzenden des Landes Thüringen und Thomas Birringer, den Leiter des KAS Teams Naher Osten und Nordafrika im Libanon begrüßen.

Asset-Herausgeber

Details

Am ersten Tag des Libanonbesuches von Mike Mohring und Thomas Birringer lag der Themenschwerpunkt auf der Flüchtlingssituation im Libanon. Im Rahmen dessen, wurde gemeinsam mit der KAS ein Flüchtlingslager in der Ortschaft Tanaayel in der Bekaa-Ebene besucht, welches eine von der Bundesregierung über UNICEF unterstützte Schule für Flüchtlingskinder enthält. Im Laufe des Tages, wurde außerdem mit libanesischen Politikern über die allgemeine politische Lage des Libanon debattiert.

Am folgenden Tag war ein Treffen mit dem Kooperationspartner der Konrad-Adenauer-Stiftung, den Lebanese Forces und eine Diskussion mit der NGO Masar und dem "Youth Forum for National Youth Policy" über die Beteiligung von Jugendlichen am politischen Leben im Libanon und in Deutschland, angesiedelt.

Am letzten Tag der Reise, wurde die Visastelle der deutschen Botschaft in Beirut besucht.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Beirut; Zahle; Tannayel; Baalbeck

Kontakt

Peter Rimmele

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Libanon